Badminton

Badminton wird im Turnverein Kall seit 1974 gespielt. Unter dem ersten Abteilungsleiter, Wilfried Reger, erlebt Badminton in Kall den Boom dieses Rückschlagspiels in den 70er Jahren hautnah mit. Auch heute erfreut sich das Rückschlagspiel großer Beliebtheit bei Erwachsenen und regem Zulauf in der Jugend.Dies zeigen auch die Mitgliederzahlen der Badminton-Abteilung.

Die zurzeit über 160 Mitglieder starke Abteilung versteht Badminton satzungsgemäß als Breitensportangebot. Dies hindert allerdings nicht an erfolgreichen Teilnahmen in Leistungsvergleichen des Ligaspielbetriebs oder Turnieren. Dabei legen wir sehr viel Wert auf ein Trainingsangebot für Jedermann: Neben leistungsorientierteren Einheiten gibt es auch ausreichend Möglichkeiten zu freiem oder angeleitetem Spiel.

(Der Trainings- und Spielbetrieb findet in der Regel in der Sporthalle Berufskolleg Eifel (Aachener Straße 69) in Kall statt.)

Aufgrund der Flut im Jahr 2021 haben wir als aktuelle Spielstätten: Die Sporthalle in der Auelstraße 47 in Kall und die Sporthalle in der Malmedyer Str. 2 in Schleiden!!
Die Sporthalle im Berufskolleg Eifel ist noch nicht wieder bespielbar.